Support & Solutions Textwerkstatt Profil Impressum Auf einen Blick
Startseite Textwerkstatt Leistungen

Textwerkstatt


Ihr Anliegen Leistungen



Leistungen

Korrektur

umfasst die Überprüfung und Korrektur der

Außerdem prüfe ich Sätze auf Vollständigkeit (z.B. fehlende Wörter) und achte auf die Einheitlichkeit von Schreibweisen.

Darüber hinaus wird der Text auf die Verwendung "unsichtbarer Zeichen" (Leerschritte, Umbrüche, Tabstopps, etc.) überprüft und bereinigt.

Ich korrigiere nur nachweisbar Fehlerhaftes, denn ich unterscheide zwischen schlechter und nicht korrekter Formulierung.

Lektorat

beinhaltet die unter Korrektur beschriebenen Leistungen.
Darüber hinaus überprüfe ich

Auf sachliche Fehler - so weit für mich erkennbar - mache ich Sie ebenfalls aufmerksam.

Formatierung

beinhaltet folgende Leistungen:

Übersetzungen

"So wörtlich wie möglich und so frei wie nötig" sollte eine Übersetzung sein, um den Ansprüchen meiner Lateinlehrerin gerecht zu werden. An dieses Motto halte ich mich auch heute beim Übersetzen: Ich versuche, möglichst nah am Original zu bleiben, lege aber großen Wert darauf, dass man dem Text nicht anmerkt, dass es sich um eine Übersetzung handelt.

Ich übersetze für Sie

Übersetzungen ins Italienische und ins Griechische führe ich nicht durch.